Unsere Antwort auf Google-Bewertungen


 

Verehrte Bewertungssuchende,

Sie haben die google-Bewertung für unsere ehemals  Jugendherberge aufgerufen, um sich über uns zu informieren und herauszufinden, was die Gäste von uns halten.

Sicherlich ist so eine Lektüre für Sie nicht zwingend ausschlaggebend, jedoch trägt diese wesentlich zu dem Allgemeinbild unserer Herberge bei.

Ich habe mit den Gedanken gespielt, einige negativen Bewertungen löschen zu lassen bzw. rechtlich gegen die Verfasser vorzugehen, da diese geschäftsschädigend und teilweise schlicht unwahr sind.

Bei vielen Punkten der Kritiken sind wir machtlos, z.B. abhängig vom Anbieter schlechten Handy- und Internetempfang oder Mutter Natur (Mücken und Co.).  Andere Anregungen nehmen wir sehr ernst und instruieren unser Personal entsprechend. Wir sind kein Sternenhotel, in dem die Zimmer täglich geputzt werden. Das Toilettenpapier wird nicht rationiert für die Toilette reicht es allemal, nicht aber um die Hände abzutrocknen, dazu sind die Handtücher da. Die Sanitäre Einrichtungen werden täglich geputzt und mit allem was dazu gehört nachgefüllt. 

Die Sauberkeit in den Zimmer obliegt, für die Dauer des Aufenthaltes, den Gästen. 

Die kaputte Möbel oder Spielgeräte haben sich auch nicht von alleine kaputt gemacht!

Der Hausmeister bemüht sich alles intakt zu halten, scheitert manchmal an Ersatzteilen. 

Das Essen wird täglich frisch gekocht, ist weder aus der Dose noch verschimmelt,  dass nicht jedem schmeckt wunder mich nicht, denn auch zuhause wird nicht alles gegessen was auf den Tisch kommt. Die Essensportionen werden preislich kalkuliert und finden sich in dem Gesamtpreis der HP/VP wieder. Es ist kein All inklusive aber niemand müsste deswegen hungern. 

 

Wir hatten im Jahr 2022 fast 6300 Übernachtungen, anscheinend hat es doch sehr vielen Gästen bei uns gut gefallen.

Unserer Erfahrung nach, kommen sehr viele schlechte Bewertungen aus Langeweile oder falschen Vorstellungen zur Stande bzw. sobald das Personal nicht so spurt, wie manche es gerne hätte. Es gibt Betreuer, die sich um die Jugendlichen/Kinder kümmern, so haben alle eine tolle Zeit bei uns und welche die sich nur mit sich selbst beschäftigen so kommt bei der Kindern/Jugendlichen Langeweile und Unzufriedenheit auf.

Auf der Insel Rügen und Ummanz, sowie um Herberge gibt es unzählige Möglichkeiten die Zeit vernünftig und mit viel Spaß zu verbringen. Man muss sich nur darum kümmern oder uns einfach fragen.

Das Internet ist geduldig und nimmt alles auf, ohne es zu hinterfragen. Manche junge Gäste haben eine "interessante" Art die Tatsachen wiederzugeben und oftmals auch kein Interesse daran das eigene Verhalten zu reflektieren. Existenzen können dadurch kaputt gehen, das wird leider, ohne an Konsequenzen nachzudenken von den Verfassern billigend in Kauf genommen.